Profile Heßeling Emmerich am Rhein

Wir über uns

Firmengeschichte

Am 10. Mai 2002 kurz nach der erfolgreich abgelegten Prüfung zum Zweiradmechanikermeister, eröffnete Stephan Heßeling in ehemaligen Lagerräumen Am Hasenberg  den Fahrradshop Heßeling. Keine 3 Jahre später stieg Georg Kluitmann mit ein und die Firmierung änderte sich in HK Zweirad GbR. Das nun immer weiter steigend Kunden Interesse  und das hinzukommen weiterer Fahrradmarken machte einen Umzug in größere Räumlichkeiten nötig, welche man an der Alten 's-Heerenbergerstraße fand. Hier war neben einer größeren Ausstellungsfläche, auch mehr Platz für Werkstatt und Lager.

Nach sieben erfolgreichen Jahren wurde abermals das Ladenlokal gewechselt  und es ging zurück in den Stadtteil Leegmeer an die Wassenbergstraße 49. Seit vielen Jahrzehnten gibt es an dieser Adresse Fahrräder zu kaufen und Georg Kluitmann so wie Stephan Heßeling haben hier ihre Ausbildung gemacht.

Im August 2015 wurde unser Team um einen Auszubildenden erweitert der im Januar 2019 erfolgreich die die Ausbildung zum Zweiradmechatroniker abschloss. Natürlich verstärkt er weiterhin unser Werkstattteam.

Im Juni 2023 ist Georg Kluitmann nach fast 50 Jahren Fahrrad in den verdienten Ruhestand gegangen und Stephan Heßeling führt seit dem den Betrieb mit 4 Angestellten alleine weiter.